Rievkooche- mitten im heißesten Sommer seit Jahren

Dank an die Rösrather Beetpaten

Dank an die Rösrather Beetpaten


Die Frauen Union Rösrath lud ihre Beetpaten, Freundinnen und Freunde der Bewegung, die Stadt Rösrath aufzuhübschen, zu ihrer traditionellen Veranstaltung „Rievkooche und Musik an der Bank“ am Samstag, 11. August 2018, ein. Die Spitzen der Verwaltung, allen voran Bürgermeister Marcus Mombauer sowie der 1. Beigeordnete, der Kämmerer, Baudezernent und verantwortliche Mitarbeiter Tobias Krause folgten bei heißem Wetter der herzlichen Einladung.

Die Damen der Frauen Union hatten sich alle Mühe gegeben, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Rievkooche, Bier und alkoholfreie Getränke fanden reißenden Absatz, Toasts und kleine Plätzchen wurden liebevoll gereicht und Wolfgang Jägers, der Akkordeonvirtuose begeisterte mit seinen Kölschen Liedern ein heiteres Publikum. Selbst an ein Dixiklo hatten die Damen gedacht und an das Rauchverbot im gefährdeten Waldrand.

Die Vorsitzende der Frauen Union, Vera Rilke-Haerst, brachte es auf den Punkt: diese Veranstaltung ist ein Dank an alle Beetpaten und ihre Angehörigen, die es sich nicht nehmen lassen, unentgeltlich und kontinuierlich die Pflanzbeete innerstädtisch zu pflegen. Waren es in den Vorjahren nur einige Gäste, die sich einfanden, so zählte man jetzt schon ca. 120 Personen, die gerne vorbei kamen. Diese Veranstaltung ist aufgrund der Initiative der Frauen Union Rösrath ein Teil des Sommerprogramms der CDU Rösrath. Mit einem herzlichen Dank an alle Teilnehmer schloss die Vorsitzende diesen tollen Tag erst um 20.00 Uhr und kündigte an, im Jahre 2019 wieder einzuladen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben