« zurück
Helmi Hütten
Zur Person
katholisch, verwitwet
Politische Arbeit
  • Mitglied im Stadtrat

Liebe Lehmbacherinnen, liebe Lehmbacher,
über zwei Jahrzehnte wohne ich nun in Hoffnungsthal und engagiere mich gerne als Ihre neu gewählte Vertreterin  im Wahlbezirk Lehmbach für die Menschen vor Ort. Am 25. Mai 2014 wurde ich in den Rat der Stadt Rösrath gewählt.
Es gibt eine ganze Reihe von Herausforderungen in Lehmbach. So liegt mir zum Beispiel der Ausbau eines Radweges durch das Sülztal sehr am Herzen.
Unser Kreistagsabgeordneter Uwe Pakendorf hat sich seit längerer Zeit dieses Themas angenommen und sich um entsprechende Fördertöpfe bemüht. Nun gilt es in eine Umsetzungsplanung einzusteigen, damit insbesondere die Verbindung nach Untereschbach zügig umgesetzt wird.
Die Belange des Hochwasserschutzes und den Rückbau des Sülzbogens nehme ich sehr ernst. Bei unserer Verwaltung möchte ich Einfluss darauf nehmen, dass hier keine flächendeckende Bebauung entsteht. Ebenso liegt mir die Sauberkeit am Sülzdamm und der Stadt am Herzen - in Hoffnungsthal bin ich Pate mehrerer Grünflächen.
Insgesamt liegt mir der Schutz unserer Wohnqualität und reizvollen Landschaft sehr am Herzen.
Sie als Bürger von Lehmbach werden es sicher mit Freude wahrgenommen haben, dass die Linie 422 wieder bis Immekeppel fährt.
 
Als Mitglied arbeite ich in folgenden Gremien:
-  Sozial-, Familien-, Senioren- und Demographieausschuss  (als stellvertr. Vorsitzende)
- Kultur-, Städtepartnerschafts- und Ehrenamtsausschuss
- Rat der Kindertagesstätte Rösrath (Brander Str.)
- Vorstand der Frauen-Union
- Verwaltungsrat der Diakonie-Sozialstation gGmbH Rösrath
- Mitglied des Partnerschaftskomitees
- Vertrauensperson der Tagespflege im Wöllner-Stift gGmbH
- Ehrenamtliche Tätigkeit im Wöllner-Stift für die Katholische Kirche St. Nikolaus Rösrath
- Vorsitzende-Förderverein St. Mary's Children Hospital Umuowa e.V. - Frechen-Königsdorf
- stellvertretene Vorsitzende Katholische Kirche St. Servatius und Heilig Geist e.V. Rösrath
- stellv.  Mitglied Verbandsversammlung des Volkshochschul- Zwecksverbandes Overath/Rösrath
- stellvertr. Mitglied im Bildungs- Schul- und Sportausschuss für die Katholische Kirche

 

Kontakt
Helmi Hütten
Bahnhofstr. 13
51503 Rösrath
Tel.: 02205/908811
Inhaltsverzeichnis
Nach oben